MARTINSKIRCHE BASEL
The Art of Solo Piano – 70 Years Michel Camilo!

Im Kalender speichern

Michel Camilo wurde in der Dominikanischen Republik geboren. Er studierte 13 Jahre lang am National Conservatory und erhielt einen Abschluss als Professor für Musik. Im Alter von 16 Jahren wurde er das jüngste Mitglied des National Symphony Orchestra of the Dominican Repuplic. 1979 zog er nach New York, um sein Studium an der Mannes und der Juilliard School of Music fortzusetzen. Seit seinem Debüt in der Carnegie Hall 1985 ist er zu einer bedeutenden Musikerpersönlichkeit geworden, die regelmässig auf Festivals und Konzertveranstaltungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Japan, Asien, dem Nahen Osten, Südamerika und der Karibik auftritt. Seine umfangreiche Diskographie wurde mit Grammys, einem Emmy, drei Latin Grammy Awards, JazzWeek's Artist of The Year Award und zwei Premios de la Música (Spanien) sowie mehreren Premios Cassandra und El Soberano Awards (Dominikanische Republik) ausgezeichnet. Michel Camilo gilt als sehr virtuoser Pianist, der sich nicht nur dem Latin Jazz, sondern auch der Jazztradition verschrieben hat. Nach den Duo-Auftritten mit Tomatito kommt er endlich solo in die Martinskirche. Ein magisches Solo-Rezital!

jjsscc